Wieder da!

Pranger

Das gestohlene Steingewicht samt Eisenfessel, das diesen Sommer am Pranger am Hauptplatz Groß Gerungs entwendet wurde, ist wieder da.

Seit Mitte 2023 fehlte ein wichtiges Detail am Pranger am Hauptplatz in Groß Gerungs. Ein großes Steingewicht mit Eisenfessel wurde gestohlen. Auch ein Aufruf, das Diebesgut solle wieder zurückgebracht werden, lies das Steingewicht nicht wieder auftauchen und das Delikt wurde zur Anzeige gebracht.
Die Diebin oder der Dieb dürfte wohl zum Jahreswechsel nach einer Gewissenserleichterung gestrebt haben und hat sich der Steinkugel samt Fessel neben einem Güterweg im Wald entledigt. Dort haben sie zwei Spaziergänger gefunden und die Polizei verständigt.
Zwei Polizisten der Inspektion Groß Gerungs haben die Steinkugel am 2. Jänner 2024 am Stadtamt Groß Gerungs abgegeben. Da es ein historisches Gut ist, ist die Freude über die Wiederkehr natürlich groß. Vielen Dank den Findern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert