Gedenkkreuz (48.380472, 15.081389)

Gedenkkreuz

 
 

Am südlichen Endes des Stifterteiches steht dieses Gedenkkreuz.


Es Erinnert an Forstdirektor DI Wolfgang Reiter (*30.09.1953 †16.11.2020).

Eine Tafel am Kreuz beschreibt die Art des Kreuzes wohl am besten: „Ein Kreuz aus Metall, der Schutz aus Holz, getragen auf Stein, das soll zur Ehre Gottes sein.“

Die Segnung erfolgte am 6. August 2020 durch Diakon Karl Mayerhofer-Sebera.

Gedenkkreuz
Gedenkkreuz
Gedenkkreuz
Gedenkkreuz

Gedenkkreuz

Nachruf im Weidblatt Jänner 2021:
DI Wolfgang Reiter, Forstdirektor i.R., ist am Montag, dem 16. November 2020 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Wolfgang Reiter war sowohl als Forstmann als auch als Jäger eine große Persönlichkeit und weit über die Bezirksgrenzen hinaus ein kompetenter, umsichtiger Ansprechpartner in vielen Fachbereichen. Wolfgang war in vielen jagdlichen Bereichen wie Jagdhornbläser, Jagdhundewesen, Jagdausbildung, Jagd- und Wildschaden Jahrzehnte sehr engagiert und brachte sein umfangreiches Fachwissen gerne ein und gab es auch weiter. Darüber hinaus zeichnete ihn aus, dass er Natur, Forst und Jagd immer in Einklang brachte. Auf Grund seiner fachlichen Kompetenz und aus seiner persönlichen Überzeugung bekleidete er auch viele ehrenamtliche Funktionen. Lieber Wolfgang, im Namen der Jägerschaft des Bezirkes Zwettl dürfen wir uns bei dir für dein Engagement, deine fachlichen Expertisen und deine Aktivitäten zum Wohle der Jagd in unserem Bezirk mit einem kräftigen Weidmannsheil bedanken. Du wirst uns sehr fehlen!
Weidmannsruh!


Gedenkkreuz

Maiandacht am Stifterteich am 31. Mai 2023



Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert