Unterhalb der Zwettler Bundesstraße zwischen Zwettl und Großhaslau bei der Brücke über die Eisenbahn steht dieses Gedenkkreuz.
Das schmiedeeiserne Kreuz ruht auf einem Betonsockel und zeigt im Zentrum eine hell leuchtende Sonne. Am Kreuz kann man den Namen MICHAELA und das Datum 5.2.2020 lesen. Am Sockel ist eine gläserne Gedenktafel samt Foto montiert.
Das Kreuz erinnert an die Caritas-Mitarbeiterin Michaela Koppensteiner (48). Weil der Sturm ihr das Lenkrad verrissen hat, kommt sie auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit einem Kleintransporter. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort müssen diese allerdings feststellen, dass für die Lenkerin des PKWs leider jede Hilfe zu spät kommt.
Größere Karte anzeigen