Bildstock (48.603748, 15.076928)

Bildstock

 
 

Auf dem Grundstück Guttenbrunn Nr.29 steht ein privater Bildstock.


Der im Grundriss rechteckige Bau ist aus roten Ziegeln gemauert und unverputzt. Er ist mit Dachziegeln gedeckt und hat auf der Vorderseite eine große rundbogenförmige Nische, die mit einem schmiedeeisernen Gitter verschlossen ist. In der Nische steht eine Madonna aus Medjugorje. An der Rückwand hängen Bilder von verstorbenen Ortsbewohnern.

Der Bildstock wird im Jahre 1992 von Hilde und Ludwig Albrecht und Karl Paydal erbaut. In einem Gespräch mit Herrn Albrecht erfahren wir, dass es ihm ein Bedürfnis gewesen sei, diese kleine Andachtsstätte zu errichten. Das Marterl wurde von Pater Paulus Müllner aus Hainfeld gesegnet und geweiht.

Detail
Detail


Größere Karte anzeigen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.