Gedenktafel (48.584145, 14.817932)

Gedenktafel

Gemeinde Langschlag
Siebenhöf

In der Nähe des Hauses Siebenhöf Nr.5 steht unterhalb der Bundesstraße ein Stein mit einer Gedenktafel.

Auf einem natürlichen Restling ist eine Granittafel mit folgender Inschrift montiert: „Zur Erinnerung an Josef Breyer der am 9. Nov. 2005 bei einem Verkehrsunfall im 54. Lj. tödlich verunglückte“.

Im Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst konnte man folgenden Bericht lesen:
Am 09.11.2005 gegen 17.45 Uhr lenkte ein 53-Jähriger aus 3973 Reichenauerwald seinen Pkw auf der LB 38 von Siebenhöf Richtung Karlstift. Bei StrKm 73,500 – im Gemeindegebiet von Siebenhöf wollte er nach links in eine Hauszufahrt abbiegen. Dabei übersah er einen in die Gegenrichtung fahrenden Klein-Lkw.
Es kam zu einem Frontalzusammenstoß wobei beide Fahrzeuge über eine 5 Meter hohe Böschung geschleudert wurden. Dabei erlitt der 53-Jährige tödliche Verletzungen, sein 46-jähriger Beifahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Der 23-jährige Lenker des Klein-Lkw erlitt leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden in das KH Zwettl eingeliefert. Beim Lkw-Lenker ergab ein durchgeführter Alkotest einen Wert von 0,33 mg/l.
Bei diesem Einsatz waren 4 Feuerwehren mit ca. 50 Mitgliedern und 6 Fahrzeugen für 2,5 Stunden im Einsatz.


Gedenktafel

Gedenktafel




Hinterlasse einen Kommentar

Löse bitte folgende kleine Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.