Gedenkkreuz (48.696205, 15.207640)

Gedenkkreuz

Gemeinde Echsenbach
Gerweis

Auf dem Güterweg von Gerweis nach Mayerhöfen steht ein Gedenkkreuz aus Holz in der Wiese.

Im ORF wurde Folgendes berichtet:

Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich am Mittwoch in Echsenbach (Bezirk Zwettl) ereignet. Bei Verladetätigkeiten kippte ein Hubstapler auf einen 46-jährigen Landwirt. Der Mann starb im Spital.
Der Landwirt war gerade dabei, Baumstämme mit einem Hubstapler zu verladen. Beim Zurückschieben dürfte er mit einem Rad in eine Mulde gekommen sein. Dadurch kippte das Fahrzeug um, und der Mann fiel aus der Fahrerkabine.
Der Stapler landete auf dem 46-Jährigen und verursachte lebensgefährliche Verletzungen. Sein Sohn, der bei den Arbeiten dabei war, bat einen Passanten um Hilfe.
Gemeinsam schafften sie es, das Fahrzeug so weit anzuheben, dass der Mann unter dem Hubstapler hervorgezogen werden konnte.
Sie begannen sofort mit der Reanimation. Kurz darauf waren auch die Rettungskräfte am Unfallort. Der Schwerverletzte wurde ins Landesklinikum Horn geflogen, wo er wenig später starb.




Hinterlasse einen Kommentar

Löse bitte folgende kleine Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.