Bildstock (48.514030, 15.096134)

Bildstock

 
 

Westlich vom Katzenhof wandelt sich im Jahre 2016 ein Bildbaum zu einem Bildstock.


Bildstock

An dieser Stelle steht ein alter Birnbaum mit einem Schutzengelbild. In den Wanderkarten ist er noch als Bildbaum eingezeichnet. Da der Birnbaum schon in die Jahre gekommen ist, entschließt man sich, ihn auf etwa zwei Meter Höhe zu köpfen. Pater Bernhard (ehemals Karl Prem), sein Bruder und Hausbesitzer Josef Prem und Neffe Martin Prem gestalten aus dem übrig gebliebenen Baumstamm einen sehenswerten Bildstock. Der Bildstock bekommt ein schindelgedecktes Satteldach und eine rechteckige Nische, die nun das Heiligenbild aufnimmt.

Später soll das Heiligenbild durch ein Hinterglasbild ersetzt werden.


Bildstock
Bildstock



Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.