Steinkapelle (48.377650, 15.088460)

Steinkapelle

Die Steinkapelle liegt etwas oberhalb einer Forststraße inmitten des Waldes.


Der verstorbene Oberförster und Dichter Alfred Angerer findet während seiner Waldstreifzüge, diese, einer Kapelle gleichsehende Steinformation. Er gestaltet sie als kleine Freiluftkapelle. Jährlich werden hier auch Messen gelesen.

Alfred Angerer lieferte seine Naturverbundenheit viel Gedankengut zur Entstehung seiner Gedichte. Gutenbrunn, die Menschen und die Natur wurden in seinen Gedichten lebendig. Die Gedichtbände „Försterpoesie“ und das „Wolkenschloss“ sind Werke von ihm, die der Öffentlichkeit bekannt sind. Ein dritter Gedichtband war im Entstehen, aber leider war es dem Verfasser nicht mehr gegönnt, diesen zu verwirklichen.

Detail

Detail

Detail

Detail


Samstag, 6. August 2011

Steinkapellenmesse

Steinkapellenmesse



Größere Karte anzeigen


ZWalk – Wanderungen rund um Zwettl im WaldviertelZu finden auf unseren Wanderungen:
● Anti-Streßweg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.