Mariengrotte (48.618896, 15.200057)

Mariengrotte

 
 

Seit Menschengedenken besteht in Stift Zwettl in der Nähe des „Binderhofes“ am „Pötzlesersteig“ eine etwas verborgen gelegene Mariengrotte.


Mariengrotte

Die Grotte wurde im Jahre 2008 von einigen engagierten Männern renoviert und durch bauliche Umgestaltung des Vorplatzes für jedermann zugänglich gemacht. Die Krönung der Sanierungsarbeiten war die von Pater Stefan Holzhauser vorgenommene Restaurierung der Marienstatue.


Im Jahre 2021 wird die Marienstatue erneut restauriert und neu bemalt.

Mariengrotte
Mariengrotte

Am 26. Oktober2021, dem Nationalfeiertag, lädt die Pfarre Stift Zwettl zum Gottesdienst um 9:00 Uhr im Cellarium. Danach folgt die Segnung der neugestalteten Mariengrotte samt Andacht und Gebet für unsere Heimat.

Mariengrotte

Fronleichnamsprozession 2023



Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert