Holzkreuz (48.722619, 15.403319)

Holzkreuz

Gemeinde Göpfritz an der Wild
Göpfritz an der Wild

Südlich von Göpfritz an der Wild steht am Kirchensteig ein Holzkreuz.

Auf einem mit Natursteinen gemauerten Sockel steht ein Holzkreuz mit Holzdach und Holzrückwand. Es trägt ein Kruzifix, eine Laterne und eine kleine Holztafel, auf der man Folgendes lesen kann: „Johann Diem – Immer gab er im Leben für die Menschen Glück. Nun kehre die Freude, die er gegeben, als göttliche Gabe zu ihm zurück.“

Jahreszahlen und sonstige Hinweise sind nicht vorhanden.


Holzkreuz

Holzkreuz

Holzkreuz




2 Comments »

  1. Klein Leopold schreibt,

    am 30.06.2014 um 19:48

    Dieses Holzkreuz wurde von meinem Vater und mir errichtet.

  2. ZCrux schreibt,

    am 30.06.2014 um 19:54

    Danke für Ihren Hinweis. Gibt es dazu noch einige Daten, wie zB. das Jahr der Errichtung. Wer ist oder war Johann Diem. LG

Hinterlasse einen Kommentar

Löse bitte folgende kleine Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.