Gedenkkreuz (48.623023, 15.075806)

Gedenkkreuz

Gemeinde Zwettl NÖ
Rieggers

Westlich der Bushaltestelle von Gerlas steht an der Hauptstraße ein Eisenkreuz auf einem kleinen Granitsockel.

Auf einer Tafel können wir folgenden Hinweis lesen: „Im Herzen bist du bei uns – Michael Brauneis – 16.09.1979 – 16.07.2005“.

In der Zeitung war zu lesen:
Dreimal überschlagen – Lenker tot

Am 16.07.05 gegen 03.45 Uhr lenkte ein 26-Jähriger aus Gerlas im Bezirk Zwettl seinen PKW auf der L71 im Gemeindegebiet von Schweiggers von Jagenbach in Richtung Zwettl. Als Beifahrer fuhr ein 25-Jähriger aus Schweiggers mit. Bei Straßenkilometer 7,885 kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dreimal, ehe es im Straßengraben wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrzeuglenker erlitt schwere Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Zwettl eingeliefert.




Hinterlasse einen Kommentar

Löse bitte folgende kleine Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.