Bildstock (48.693552, 15.333492)

Bildstock

 
 

An der Ecke Dr. Ernst Krennstraße – „Am Lagerberg“ steht ein gemauerter und weiß verputzter Bildstock.


Er ist im Grundriss quadratisch, schlank, hoch und mit einem ausladenden Satteldach gedeckt. Auf der Vorderseite befindet sich eine rechteckige Nische, die mit einem Eisengitter verschlossen ist und eine kleine Marienstatue beherbergt. Jahreszahlen und sonstige Hinweise sind nicht vorhanden.

Bildstock

Auf einem alten Foto sieht man einen älteren Bildstock. Er stand bis 1974 an dieser Stelle und wurde ursprünglich von einem Herrn Wagner errichtet. Eine Frau soll hier vom Blitz getötet worden sein. Im Jahre 1974 wird der Bildstock umgefahren und später durch die Bewohner der Pfarre wieder aufgemauert.



Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert