Bildstock (48.427129, 15.038081)

Bildstock

 
 

In der Nähe des Jagdhauses Dorfstadt steht ein Bildstock an der Straße.


Auf einer runden Säule ruht ein Tabernakel mit Spitznische, die mit einem Eisengitter verschlossen ist. In der Nische steht eine kleine Marienstatue.

Auf der runden Säule ist eine Gedenktafel mit folgender, nicht mehr gut lesbaren Inschrift angebracht: „Gedenken an Ingrid Blabensteiner geb. am 22.8.1971 welche hier durch einen tragischen Verkehrsunfall am 21.4.1990 verunglückte. – Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig.“

Bildstock
Bildstock
Bildstock



Größere Karte anzeigen

2 Comments

  1. Irmgard

    Hallo,

    das ist meine Freundin, die ich noch immer vermisse. Ich bin heute auf diese Seite gestoßen. Das Geburtsdatum und Sterbedatum stimmen nicht. Ingrid ist am 22.08.1971 geboren – verunglückt ist sie am 21.04.1990. Sie war gerade einmal 19 Jahre. Ich denke sehr oft an sie – und meine Erinnerung ist ein einziges Foto von ihr. Lieb dich, meine Süße.
    Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.