Bildbaum (48.365144, 15.129695)

Bildbaum

Gemeinde Martinsberg
Loitzenreith

An der schmalen Verbindungsstraße von Gutenbrunn nach Poggschlag steht ein Bildbaum.

Unter einem einfachen Holzrahmen mit Dach hängt ein Bilderrahmen mit einem Bild der Jungfrau Maria mit dem Kind.

Am unteren Rand des Bildes steht ein Gebet:

Gedenke, o gütigste Jungfrau Maria, wie es von Ewigkeit her nicht gehört wurde, dass jemand, der zu dir seine Zuflucht nahm, deinen Beistand anrief und um deine Fürbitte flehte, von dir sei verlassen worden. Von diesem Vertrauen beseelt, eile ich zu dir, o Jungfrau der Jungfrauen und Mutter; zu dir komme ich, vor dir stehe ich als Sünder seufzend da. O Mutter des ewigen Wortes, verschmähe doch nicht meine Worte, sondern höre mich gnädig an und erhöre mich. Amen

(300 Tage Ablaß, Pius IX. 11.Dezember 1846)

Maria, Du Mutter des Erlösers, bitte für uns!




Detail


Hinterlasse einen Kommentar

Löse bitte folgende kleine Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.